Bischofshof Original Festbier

Autor
Wolf
Erstellt
Mittwoch, 06. Oktober 2021
Bewertung des Tests
(0 Stimmen)
Aufrufe
166 views
Bischofshof Original Festbier
  • Biersorte
    Märzen
  • Alkoholgehalt
    5,4%
  • Behältnis
    Glasflasche
  • Reinheitsgebot
    Ja
  • Brauerei
    Brauerei Bischofshof GmbH & Co. KG
  • Stadt
    Regensburg
  • Land
    Deutschland
  • Besonderheit
    -
  • Erworben bei: Trinkgut.

     

    Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

     

    Design

    Nette Papierhaptik, ansonsten beigefarben mit roter Umrandung. Gewinnt keinen Schönheitspreis, ist aber auch nicht mies.

     

    Bieraussehen

    Ordentliche Schaumentwicklung mit durchschnittlich feiner Konsistenz. Farblich ist das Bier goldgelb und klar.

     

    Geruch

    Gut würzig, ganz dezente Rauchnote, etwas scharfer Hopfen. Im Glas deutlich milder, zu meiner Überraschung mit erkennbarer Fruchtnote, Zitrus, grasiger Hopfen. Aus dem Glas gefällt es mir wirklich gut.

     

    Geschmack

    Durchschnittlich rezent im Antrunk, von Beginn an würzig, dabei aber nur durchschnittlich intensiv. Das Malz wirkt ein bißchen länger gedarrt und bringt ein leicht nussiges Aroma mit. Im Abgang kommt der Hopfen zum Vorschein, der recht frisch, grün und grasig wirkt. Allerdings ist er relativ zurückhaltend, was dennoch gut passend für dieses Märzen ist. Unterm Strich wirkt es zwar recht hochwertig gemacht, absolut überzeugen kann es mich aber nicht, weil ein wenig der rote Faden fehlt. Gut trinkbar ist es trotzdem, auch wenn es jetzt nicht den größten Süffigkeitsfaktor hat.

     

    Fazit

    Die Zutaten scheinen hochwertig zu sein, allerdings wirkt es nicht perfekt abgerundet.

  • Design
    3
  • Bieraussehen
    3+
  • Geruch
    2-
  • Geschmack
    3+
  • Gesamtnote
    3+
Share this post
FaceBook  Twitter