Bitburger Maibock

Autor
Wolf
Erstellt
Freitag, 30. April 2021
Bewertung des Tests
(0 Stimmen)
Aufrufe
2065 views
Bitburger Maibock
  • Biersorte
    Bockbier
  • Alkoholgehalt
    6,7%
  • Behältnis
    Glasflasche
  • Reinheitsgebot
    Ja
  • Brauerei
    Bitburger Braugruppe GmbH
  • Stadt
    Bitburg
  • Land
    Deutschland
  • Besonderheit
    -
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe.

     

    Design

    Die Bitburger-Herkunft ist klar erkennbar. Zudem ist ein Bock abgebildet, der in grün dargestellt wird, die klassische Maibockfarbe.

     

    Bieraussehen

    Anständige Schaumentwicklung mit teilweise recht feinporiger Konsistenz, stellenweise aber auch gröbere Bläßchen. Farblich ist das Bier goldgelb und leicht opal.

     

    Geruch

    Heller Malzkörper, frisch, mild, ganz dezente fruchtige Hopfennoten. Im Glas ähnlich, die Fruchtnoten sind nun aber etwas intensiver. Zudem hat der Hopfen ein leichtes Harzaroma.

     

    Geschmack

    Durchschnittlich rezent im Antrunk, recht vollmundig, solider Malzkörper, von Beginn an relativ fruchtig mit Ananas und etwas Zitrus. Der Hopfen ist deutlich wahrnehmbar und bringt doch recht harzig-grasige Noten mit. Der Alkohol klingt minimal an, ist sonst aber gut eingebettet. Allgemein muss man sagen, dass das Bier doch recht süffig ist und auch relativ hochwertig erscheint. Für ein Maibock ist das Bier doch relativ unkonventionell, was man ansonsten von der Brauerei ja nicht unbedingt erwarten kann.

     

    Fazit

    Süffig-fruchtiger Bock aus der Großbrauerei. Wenn sie wollen, können sie durchaus gute Biere brauen.

  • Design
    2-
  • Bieraussehen
    2
  • Geruch
    2-
  • Geschmack
    2
  • Gesamtnote
    2
Share this post
FaceBook  Twitter