Spaten Alkoholfrei

Autor
Wolf
Erstellt
Mittwoch, 14. April 2021
Bewertung des Tests
(0 Stimmen)
Aufrufe
2247 views
Spaten Alkoholfrei
  • Biersorte
    Alkoholfrei
  • Alkoholgehalt
    <0,5%
  • Behältnis
    Glasflasche
  • Reinheitsgebot
    Ja
  • Brauerei
    Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH
  • Stadt
    München
  • Land
    Deutschland
  • Besonderheit
    -
  • Erworben bei: Trink und Spare.

     

    Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Gärungskohlensäure.

     

    Design

    Der Spaten als zentrales Element sieht schon sehr stylish aus. Da stört auch die unspektakuläre Farbwahl kaum. Ein blauer Streifen für die Sorte darf natürlich nicht fehlen.

     

    Bieraussehen

    Durchschnittliche Schaumentwicklung mit durchschnittlich feiner Konsistenz. Farblich ist das Bier durchschnittlich gelb und klar.

     

    Geruch

    Würzig-malzig, wie man es von alkoholfreien Bieren kennt, aber überraschenderweise auch recht herb. Im Glas ziemlich süßlich und malzbetont. Riecht aus dem Glas wie ein typisches Alkoholfrei, dabei aber recht frisch.

     

    Geschmack

    Durchschnittlich rezent im Antrunk, ich habe es etwas spritziger erwartet, stört aber nicht wirklich. Von Beginn an ist das Bier sehr süß und malzbetont, sodass schon Parallelen zu einem Malzbier aufkommen, auch wenn es nicht so klebrig ist. Nach und nach kommt der würzige Anteil besser durch, im Abgang ist eine dezente Herbe zu vernehmen. Das Münchener Wasser ist bekannterweise etwas kalkiger, ist aber noch im grünen Bereich. Insgesamt tut es das, was es soll: Es erfrischt.

     

    Fazit

    Süßlich-solides Alkoholfrei aus der bayrischen Landeshauptstadt

  • Design
    2-
  • Bieraussehen
    3+
  • Geruch
    2-
  • Geschmack
    3+
  • Gesamtnote
    3+
Share this post
FaceBook  Twitter