Sudmeister Biergarten Keller-Märzen

Autor
Wolf
Erstellt
Mittwoch, 06. Januar 2021
Bewertung des Tests
(0 Stimmen)
Aufrufe
73 views
Sudmeister Biergarten Keller-Märzen
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen.

     

    Design

    Grün als Grundfarbe mit einem Maibaumfest im Hintergrund, passt ja auch irgendwie zur Sorte.

     

    Bieraussehen

    Leicht verzögerter Plöpp. Die Schaumentwicklung ist maximal durchschnittlich, die Konsistenz schon relativ grobkörnig. Farblich ist das Bier goldgelb und ganz leicht opal.

     

    Geruch

    Aus der Flasche überwiegend würzig, leichte Malznoten. Im Glas vordergründig sehr würzig, kräftig, fast schon alkoholisch-phenolisch.

     

    Geschmack

    Durchschnittlich rezent im Antrunk, trotzdem wirkt es irgendwie schal und fast schon abgestanden. Geschmacklich ganz gut würzig, hellmalzig, leichte Süße. Der Abgang ist dezent herb und von maximal durchschnittlicher Länge. Letztendlich kann man das Bier aber recht gut trinken, auch wenn es jetzt nicht richtig hochwertig wirkt.

     

    Fazit

    Zum Nebenbeitrinken passt es schon.

  • Design
    3
  • Bieraussehen
    3
  • Geruch
    3
  • Geschmack
    3-
  • Gesamtnote
    3-
Share this post
FaceBook  Twitter