Pöhjala Vahtra

Autor
Team
Erstellt
Freitag, 03. Januar 2020
Bewertung des Tests
(2 Stimmen)
Aufrufe
56 views
Pöhjala Vahtra
  • Biersorte
    Stout
  • Alkoholgehalt
    10,8%
  • Behältnis
    Glasflasche
  • Reinheitsgebot
    Nein
  • Brauerei
    Põhjala Brewing AS
  • Stadt
    Tallinn
  • Land
    Estland
  • Besonderheit
    -
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe, Heidelbeeren, Ahornsirup

    Design:

    Der Hintergrund wirkt etwas geheimnisvoll, passt ganz gut zu einem dunklen Bier. Der Wachs um den Kronkorken wirkt edel, verkompliziert das Öffnen der Flasche aber unnötigerweise. 

    Aussehen:

    Der Körper ist pechschwarz, es schimmert kaum Licht hindurch. Die Schaumkrone ist nicht riesig, sie hat aber eine gute Konsistenz und Haltbarkeit. 

    Geruch:

    Am intensivsten machen sich Kakao und Malz bemerkbar, dazu kommt etwas Milch und Vanille. Heidelbeeren und Ahornsirup merkt man nicht wirklich. Für ein Imperial Stout ist die Intensität durchschnittlich. 

    Geschmack:

    Man schmeckt sofort eine ordentliche Portion Malz und Zartbitterschokolade, dazu auch noch reichlich Vanille. Ahornsirup und Heidelbeeren schmeckt man auch nicht wirklich heraus. Der Mund wird schon sehr gut ausgekleidet, eine extreme Intensität hat es allerdings nicht, dafür ist es relativ trocken für ein Imperial Stout. Der Abgang ist nicht so bitter und herb, daneben schmeckt man noch reichlich Schokolade. Für ein Imperial Stout ist der Abgang relativ harmlos, so ist es für die Sorte doch schon sehr zügig trinkbar. 

    Gesamt:

    Nicht das intensivste Imperial Stout, aber ein sehr bekömmliches. 

  • Design
    2
  • Bieraussehen
    2
  • Geruch
    2
  • Geschmack
    2
  • Gesamtnote
    2
Share this post
FaceBook  Twitter