Chouffe Cherry

Autor
Strasser
Erstellt
Dienstag, 05. Februar 2019
Bewertung des Tests
(2 Stimmen)
Aufrufe
186 views
Chouffe Cherry
  • Biersorte
    Sonstiges
  • Alkoholgehalt
    8,0%
  • Behältnis
    Glasflasche
  • Reinheitsgebot
    Nein
  • Brauerei
    Brasserie d Achouffe
  • Stadt
    Houffalize
  • Land
    Belgien
  • Besonderheit
    -
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Invertzuckerlösung, 12% Sauerkirsche, Hopfen, Extrakt aus schwarzer Karotte, Aroma, Süßstoffe: Acesulfam-K, Steviol-Glycoside

    Design:

    Die Kirschen wurden ganz gut in das typische Design der Brauerei eingearbeitet, nicht einfach nur draufgeklatscht. 

    Aussehen:

    Der Körper ist rötlich und relativ klar. Der Schaum hat auch einen leichten Rotstich, dabei hat die Krone eine sehr ansprechende Größe und ist auch relativ fein. Dazu ist die Haltbarkeit auch ganz gut, für so eine Mischung sieht es sehr ansprechend aus. 

    Geruch:

    Es riecht natürlich sehr intensiv nach Sauerkirschen, dabei wirkt es halbwegs natürlich, es erinnert mich aber etwas an Maoam Kirsche. Bieraromen hat es dabei aber nicht, ich könnte nicht sagen welche Brauart verwendet wurde. 

    Geschmack:

    Im Antrunk schmeckt man dann auch sehr viel Kirsche, dabei wirkt es halbwegs natürlich und man bekommt auch keinen Zuckerschock. Ab dem Mittelteil wird es dann bis in den Abgang säuerlich, allerdings in einem recht erträglichen Maß. Den hohen Alkoholgehalt merkt man gar nicht, man kann es schon zügig trinken. Leider fehlen jegliche Bieraromen, so bleibt es nur etwas für Kirschliebhaber. 

    Gesamt:

    Kirschliebhaber können sich mit diesem Bier ganz gut betrinken. 

    Strasser

  • Design
    2
  • Bieraussehen
    2
  • Geruch
    2-
  • Geschmack
    2-
  • Gesamtnote
    2-
Share this post
FaceBook  Twitter