Klüvers Pils

Autor
Wolf
Erstellt
Freitag, 13. Oktober 2017
Bewertung des Tests
(1 abstimmen)
Aufrufe
3722 views
Klüvers Pils
  • Biersorte
    Pils
  • Alkoholgehalt
    4,8%
  • Behältnis
    Glasflasche
  • Reinheitsgebot
    Ja
  • Brauerei
    Klüvers Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG
  • Stadt
    Neustadt in Holstein
  • Land
    Deutschland
  • Besonderheit
    -
  • Erworben bei: Famila, Heiligenhafen.

     

    Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

     

    Design

    Auch wenn mir das gelb nicht so zusagt, sind die Biere von Klüvers allesamt ordentlich gestaltet.

     

    Bieraussehen

    Massive Schaumentwicklung mit relativ feinporigem Schaum und angemessener Haltbarkeit. Farblich hat das Bier eine etwas hellere gelbe Farbe. Dazu ist es opal. Was auffällt sind neben vielen feinen Hefeteilchen auch richtige Hefestreifen, die sich durch das Glas ziehen.

     

    Geruch

    Frisch und feinherb. Den Hopfen kann man wunderbar herausriechen, er wirkt hochwertig und angenehm bitter. Ich vermute, dass ganze Dolden verwendet worden, weil der Hopfen ein sehr klares Profil aufweist. Dazu ist er minimal fruchtig. Gefällt mir.

     

    Geschmack

    Gut spritzig im Antrunk. Zunächst entfalten sich einige Fruchtaromen, vor allem Ananas ist zu erkennen. Danach wird es aber doch typisch norddeutsch-herb. Der Hopfen macht dabei einen sehr guten Eindruck, wirkt frisch und gut bitter. Minimale Harzaromen sind zusätzlich zu erkennen und ein wenig Pinie. Die Trinkbarkeit ist gut, auch wenn die Rezenz eine Spur niedriger sein könnte.

     

    Fazit

    Komplex, herb und frisch.

  • Design
    2-
  • Bieraussehen
    2-
  • Geruch
    2
  • Geschmack
    2
  • Gesamtnote
    2
Share this post
FaceBook  Twitter